E-Mail

BirgitStasche@web.de

   


26.09.2023 :

Es gibt Nachrichten von Joshi - Vanity Fair von Kirata, geb. am 29.07.2009.

Joshi

Seine Besitzer schreiben u.a. folgendes:

"... wollten uns aber einfach mal aus Stolz bei Ihnen melden, das wir uns vor nunmehr 14 Jahren für einen Tibbi aus ihrer Zucht entschieden haben. Er hat uns bis heute nie Sorgen bereitet, ist immer noch, dem Alter entsprechend, fit und frech (was uns die Tierärztin auch immer wieder bestätigt), steht (stellt sich auch gern selbst ) im Mittelpunkt der Familie. Manchmal haben wir sogar den Eindruck ,dass er genau weiß ,wie er wirklich jeden, ganz liebevoll und mit ganz viel „Charme“, um den Finger wickeln kann, naja jetzt ist man damit auch etwas großherziger. Wir hoffen ,dass wir noch einige Zeit viel Freude mit ihm haben werden (wenn er die Gene seiner Mutter „Lady Saidy“ geerbt hat), die gute Pflege von uns bekommt er natürlich gratis dazu."


Wir freuen uns natürlich mit Joshi und seiner Familie und wünschen allen noch einige schöne Jahre miteinander.

__________________________________________________________________________

16.12.2021:

Es gibt traurige Nachrichten:
Am 22. November mussten wir unsere Saidy im Alter von 17 1/2 Jahren
über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Lady Saidy von Kirata
26.05.2004 --- 22.11.2021

Unsere Herzen sind voller Trauer
doch in unseren Gedanken wirst Du immer bei uns sein.

________________________________________________________________

26.05.2021

Heute hat unsere Lady Saidy Geburtstag.
Sie ist nun 17 Jahre alt und wir hoffen noch auf eine schöne Zeit mit ihr.

Das sind unsere drei Mädels im Mai 2021:

Santi, Kando und Saidy

________________________________________________________________________________

Dezember 2020

Wir erhielten Post von Honey Bee v. Kirata - gen. Biene -
sie ist am 17. 12. 2020
18 Jahre alt !!!! geworden.
Wir gratulieren ihr und ihrem Herrchen.

Honey Bee v. Kirata

________________________________________________________________________

Juni 2019:

Leider wird es im Hause "Kirata" keine Welpen mehr geben, da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Zucht beenden muß.

Ich hoffe sehr, von "meinen Tibis" weiterhin Neues zu erfahren.

____________________________________________________________________________________

Heute gibt es mal wieder ein neues Foto unserer drei Mädels:

Santi, Kando und Saidy im Sommer 2020

Mani Bensa v. Kirata

_____________________________________________________________________________

März 2018:

Wir mussten unsere geliebte Bensa nach kurzer, sehr schwerer Krankheit über die
Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir sind unendlich traurig, denn sie hinterläßt eine
große Lücke in unserem Leben.
Es war viel zu früh.

Mani Bensa v. Kirata

Ch. Mani Bensa von Kirata

Benschen ..... Bensele ..... Bensi .....

* 10.12.2004 06.03.2018

Immer wenn wir von dir erzählen
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,
Tränen rollen über unsere Wangen
und unsere Herzen halten dich gefangen
so als wärst du nie gegangen.

________________________________________________________________________________________

News vom 08.01.2018:

Auch von Gucci gibt es wieder Fotos aus ihrem neuen Zuhause:

Gilmore Girl - gen. Gucci   Gilmore Girl - gen. Gucci

Gucci hat sich gut eingelebt in ihrem neuen Heim und erfreut ihre Besitzer jeden Tag.

____________________________________________________________________________

News vom 06.01.2018:

Weihnachten erreichten uns einige aktuelle Fotos unserer Tibis:

Em-chi Enzo Ekanath Chen-po

        Em-chi Enzo                                            Ekanath Chen-po

Finja Fay      E'Nandi

         Finja Fay                                             E'Nandi

Danke an die Besitzer für die tolle Pflege.

_____________________________________________________________________________

News vom 10.12.2017:

Gucci hat ein tolles neues Zuhause gefunden und ist vor einigen Tagen bei uns ausgezogen.
Wir wünschen der kleinen Maus ein glückliches langes Leben!

Gucci
Gucci in ihrem neuen Zuhause.

Alle weiteren Fotos und Infos über unseren G-Wurf finden Sie unter "Würfe/Welpen".

_______________________________________________________________________________

News April 2017:

Leider etwas verspätet, aber nun doch noch die Bilder unserer E-Kinder mit 1 Jahr:

Rüde E'Ri-bo Rüde E'Nandi Rüde E'Sa-hjo

                        Rüde E'Ri-bo                                   Rüde E'Nandi                              Rüde E'Sa-hjo

Rüde Emchi Enzo

Rüde Em-chi Enzo

Rüde Ekanath Chen-po Hündin E'Nuri

                                       Rüde Ekanath Chen-po                                       Hündin E'Nuri

Hündin Eshana

Hündin Eshana

_______________________________________________________________

News vom 04.02.2017:

Alle Bilder von unserer Finja Fay gibt es unter "Würfe/Welpen - Archiv-Würfe"

Hier noch Fotos von der Geburt bis zur 9. Woche:

Finja Fay  Finja Fay

F-Hündin  F-Hündin

F-Hündin  F-Hündin

F-Hündin  F-Hündin

F-Hündin  F-Hündin

Das erste Foto:

F-Hündin

______________________________________________________________

News vom 03.11.2016:

Kando war zum Ultraschall und der hat bestätigt, dass sie Anfang Dezember Welpen bekommen wird. Wir freuen uns sehr auf die Kleinen.

__________________________________________________________________

News vom 08.10.2016:

Nun war es wieder einmal soweit - Kando war auf Hochzeitsreise und hat sich mit dem tollen Rüden Kivi - Falamandus Remastered Edition - getroffen. Das Treffen verlief erfolgreich und nun hoffen wir auf Welpen für Anfang Dezember - vielleicht werden es kleine Nikoläuse?

Kando   Falamandus Remastered Edition
                                                                       
Multi-Ch und Winner Cruft's
          Xi Kando v. Kirata                                Falamandus Remastered Edition
                                                                    
(Bes.: S u. K. Rauhut)

Ende Oktober werden wir zum Ultraschall gehen - dann wissen wir mehr.

Pedigree/Ahnentafel des Wurfs

__________________________________________________________________

News vom August 2016:

Anlässlich des ersten Geburtstages unserer D-Welpen vom 29.07.2015 haben uns einige aktuelle Fotos erreicht.

Dan-ga
Rüde Dan-ga

Da-wa   Dala
und die Hündinnen Dawa und Dala.

Dala
Und das ist ein weiterer Tibi aus dem D-Wurf: Rüde Daka

Danke an die Besitzer für die schönen Fotos.
Leider haben einige Welpenbesitzer nichts geschickt oder es war nicht für eine Veröffentlichung geeignet. Ich hoffe sehr, noch einige schöne Fotos von den fehlenden D-Tibis zu bekommen.

___________________________

Auch von unseren E-Welpen haben einige Besitzer Fotos geschickt und davon möchten wir einige hier vorstellen:

E'Ri-bo    E'Sa-hjo
Die Rüden E'Ri-bo und E'Sa-hjo

Em-chi Enzo
Rüde Em-chi Enzo

Nuri        Ekanath Chen-po
Hündin E'Nuri und Rüde Ekanath Chen-po

________________________________________________________________

News vom 03.07.2016:

Unser E'Ri-bo hat sein neues Zuhause gefunden.

   E'Ri-bo

Wir wünschen ihm ein tolles langes Leben bei seiner neuen Familie.

__________________________________________________________________

 News vom 04.05.2016:    

Unser E-Wurf mit 8 Wochen:

              

                            Weitere Fotos unter "Würfe/Welpen - Archiv-Würfe"             

________________________________________________________________

News vom 11.03.2016:

Unsere Babys sind da!
Am 08.März hat unsere Santi ihre Welpen geboren. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen.
Hier ein erstes Foto:

E-Welpen

_____________________________________________
Und hier noch eine Info zum Papa unserer Babys:
Auf der weltgrößten Hundeausstellung, der Cruft's in England, gewann Kivi unter großer Konkurrenz das BOB (Rassebester) und wurde "Winner Cruft's 2016"!

Kivi BOB Cruft's

Herzlichen Glückwunsch an seine stolzen Besitzer Sabine und Katja Rauhut.

______________________________________________________________

News vom 12.01.2016:

Santi hatte ein Date mit dem tollen Rüden Kivi.

Kivi      Zan-chin v. Kirata

Wenn alles gut geklappt hat, dann können wir Mitte März auf Welpen hoffen.

________________________________________________________________

News November 2015:

Es gibt Neuigkeiten bei den Ausstellungen.

Zan-chin v. Kirata

_________________________________________________________________

News vom 08.11.2015:

O-lo von Kirata hat zu seinem 10. Geburtstag ein Foto geschickt und sich nach seinen Geschwistern erkundigt.

O-lo

Danke für das Foto und weiterhin alles Gute.

Leider haben sich seine Geschwister nicht bei mir gemeldet. Freuen würde ich mich aber sehr über neue Infos von ihnen.

__________________________________________________________________

News vom 04.11.2015:

Anlässlich des 1. Geburtstages unserer C-Welpen erreichten uns diese Fotos:

Channa  Channa

Channa v. Kirata

Cho-Cho   Citra

                                         Cho-Cho                                                                       Citra

Cho-Cho   Chara   Citra

                                Cho-Cho                                      Cha-ra                                        Citra 

              Danke an die Besitzer für die schönen Fotos und die gute Pflege ihrer Lieblinge.             

____________________________________________________________________

News vom 16.08.2015:

Das sind unsere D-Welpen mit 2 Wochen von Kando und Kivi - Ch. Falamandus Remastered Edition

Welpen 2 Wochen alt

____________________________________________________________________

News vom 04.06.2015:

Kando war auf Hochzeitsreise und hat sich mit dem hübschen Kivi getroffen.

Kando Hochzeit mit Kivi

Die beiden haben sich sofort super verstanden und daher hoffen wir nun, dass aus dieser Verbindung Anfang August gesunde und schöne Welpen hervorgehen werden.

____________________________________________________________________

News vom 15.08.2014:

Es gibt nicht wirklich Neuigkeiten bei uns - nur einige Schnappschüsse unserer Mädels in Action:

Kando und Santi in Action   Kando und Santi in Action

Kando und Santi in Action   Kando und Santi in Action

..... und Mama Bensa schaut gelassen zu, während Saidy relaxt und sich nicht stören lässt:

Bensa   Saidy relaxt

_______________________________________________________________

News vom 01.07.2014:

Nachdem es lange nichts Neues bei uns gab, haben wir nun endlich einige neue Fotos gemacht, die wir hier und unter "Zuchthunde" sowie unter "Das sind wir" präsentieren möchten.

Santi     Kando
Santi                                                                    Kando

Das Kirata-Team
Das Kirata-Team: Santi, Kando, Bensa, Saidy

Das Kirata-Team
von links: Santi, Kando, Bensa und Saidy

Das Kirata-Team
und noch einmal alle:
Zan-chin gen. Santi, Xi Kando, Mani Bensa und Lady Saidy v. Kirata

wir    

_______________________________________________________________

News vom 03.03.2014:

Das ist Queenie mit ihrer Familie. Sie hat nun auch ein schönes neues Zuhause gefunden und wir wünschen ihr ein langes, glückliches Hundeleben.

Beauty Queen und ihre Familie
von links: Mama Bensa, Queenie und die Halbschwestern Kando und Santi

______________________________________________________________

News vom 06.10.2013

Es gibt eine traurige Nachricht:
Am 30. September ist unsere liebe Tara über die Regenbogenbrücke gegangen. Bis ins hohe Alter war sie kerngesund. Wir sind sehr traurig aber auch dankbar, dass sie uns so lange begleitet hat.

Tara

Q'A-Tara v. Kirata

14. 02. 1996 --- 30. 09. 2013

______________________________________________________________

News vom 25.08.2013:

Unsere Zan-chin v. Kirata gen. Santi wurde auf der CACIB-Ausstellung am 24. 08. in Leipzig erfolgreich angekört. Siehe auch "Unsere Tibis - Zuchthunde"

Zan-chin v. Kirata

____________________________________________________________

Aktuell:

Rüde "Xan Ga-bur v. Kirata" - Bruder unserer Kando

Xan ga-bur v. Kirata

Ga-bur ist am 18.01.2011 geboren und seit Frühjahr 2012 zur Zucht zugelassen. Er hat seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt und ist inzwischen der Vater von vielen sehr schönen Welpen geworden.
Leider steht er infolge eines Unfalls als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung.

________________________________________________________________

News vom 14.02.2013:

Wir haben ein Geburtstagskind. Heute am Valentinstag wird unsere Tara 17 Jahre alt!!!!!

Q'A-Tara v. Kirata 17 Jahre alt

Happy Birthday mein altes Mädchen!

________________________________________________________________

News vom Oktober 2012:

Wir sind unendlich traurig, denn wir mußten unsere U'Li-sha über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

U'Li-sha
15. 12. 1997 -- 16. 10. 2012

Mach's gut meine kleine Perle - Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

_______________________________________________________________

News vom 07.10.2012:

Uns erreichten Fotos unserer Y-Kinder. Zu sehen sind sie unter "Würfe/Welpen - Archiv-Würfe"

_______________________________________________________________

News vom 02.10.2012:

Neue Fotos von unserem Team:

Bensa und Saidy
Bensa und Saidy

Kando      Kando
                         Kando                                                           Kando

 Bensa, Santi und Kando
Bensa, Santi und Kando   

Santi und Kando
Santi und Kando

_______________________________________________________________________________

News vom 22.04.2012:

Kando war mit uns auf der CACIB und Körung in Dresden. Ergebnisse unter "Ausstellungen" und "Unsere Tibis - Zuchthündinnen".

Kando

Xi Kando v. Kirata

_______________________________________________________________

News vom 24.01.2012:

Zum ersten Geburtstag unserer X-Men haben wir aktuelle Fotos bekommen, die unter "Würfe/Welpen - Archiv-Würfe" zu sehen sind!

X'Ani

_________________________________________________________________

23.09.2011:

Fotos unserer W-Welpen mit 1 Jahr finden Sie unter "Würfe/Welpen - Archiv-Würfe".

__________________________________________________________________

News vom 18.11. und 19.12.09:

Wir haben die DNA-Ergebnisse von unserer Bensa - Mani Bensa v. Kirata - erhalten und nun auch die Ergebnisse von Saidy - Lady Saidy v. Kirata.

Bensa     Saidy

           Sie sind beide CCL-frei und auch PLL-frei!            

Darüber freuen wir uns ganz besonders.

________________________________________

Zur Erläuterung: CCL und PLL sind Erbkrankheiten die sich rezessiv vererben. Alle Hunde, die daran erkranken, haben daher von beiden Eltern ein Krankheitsgen geerbt. Hunde, die nur von einem Elternteil ein solches Gen geerbt haben, sind Träger, aber selbst erkranken sie nie - sie sind also gesund! Wenn diese mit einem freien Partner verpaart werden, können die Nachkommen freie Hunde und auch Trägertiere sein. Aber es können keine Hunde mehr an CCL oder PLL erkranken.

__________________________________________________________________

News vom 17.06.2007

Wir trauern um unsere Senga. Sie ist nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen. Senga war unser Sonnenschein. Wir vermissen sie sehr und werden sie immer in Erinnerung behalten.

Multi-Champion Seng-Kyi Senga-Royal

Seng-Kyi Senga-Royal
04. 04. 1993 - 17. 06. 2007

_________________________________________________________________

News vom 07. 05. 06:

Unsere Bensa hat am 05. 05.06 erfolgreich ihre Ankörung bestanden

und ist somit zur Zucht zugelassen!

Bensa

___________________________________________________________________

News vom 03. 09. 2005:

Unsere Lady Saidy von Kirata ist jetzt zuchttauglich. Sie wurde auf der Körveranstaltung in

Bollbrügge erfolgreich angekört!

Das Ausstellungsergebnis gibt es unter "Ausstellungen"!

Lady Saidy von Kirata

Lady Saidy von Kirata

 
Neuigkeiten finden Sie immer unter "Aktuelles".

Unsere Tibis
weiter